Freitag, 29. Mai 2015

Woche 41 (Präsentation)

Am Mittwoch den 28.05.2015 war es soweit. Wir mussten unsere Abschlussprojekte, für die wir neun Wochen zeit hatten, den Eltern (Grosseltern,Geschwister,Freunde usw.) präsentieren. Am Mittwoch morgen hatten wir noch Präsentationen vor Fremdenklassen. Diese Idee war ne recht gute Idee von den Lehrern obwohl es mich am Anfang wenig genervt hat. Stefanie und ich mussten noch Melinas Plakat holen und aufstellen da sie am Schnuppern ist. Also holte sie mich mit ihren Grosseltern um 17:00 Uhr ab. Als wir ca. um 17:10 in der Schule waren, stellten wir ihr Plakat auf. Danach gingen wir mit Herr Stöckli in den Lehrerraum wo wir dann unsere Glaces in den Tiefkühler stellten. Wir hatten viele Glaces dabei:
- Schokoladenglace (2)
- Melonenglace (1 klein)
- Pfirsichglace (2)
- Kiwiglace (1 gross)
- Zitronenglace (1 klein)
- Waldbeerenglace (2)

Nachdem wir das auch erledigt haben, gingen wir uns im Zimmer einrichten. Danach gingen wir noch mit Jana und Sira samt unseren Pennyboards gassi.
Als wir zurück waren hatte Stöckli schon unsere Glaces geholt wir waren ihm sehr dankbar. Dann war es schon bald 18:30 Uhr und die Eltern&Co waren da. Alle gingen in ihre Zimmer wo man präsentieren musste. Stefanie und ich waren als viertes vor der Pause dran. Ich war zwar wenig nervös und machte Sprachfehler aber trotzdem lief es recht gut. Nach der Präsentation verteilten wir den Leuten die im Zimmer waren unsere Glaces (natürlich nur der wo eins möchte) pro Person gaben wir eine Kugel nach ihren wünschen. In der Pause gingen wir raus auf den Gang und verteilten da unsere Glaces. Alle bis auf eine 1/2 Kiwi  und 1/2 Pfrisich Glacendose, waren aufgegessen. Die assen wir noch nach der Pause während die anderen präsentieren auf. Am Ende der Präsentationen mussten wir natürlch noch aufräumen somit kammen Stefanie und ich ca. um 21:50 Uhr aus dem Schulhaus. Ich denke der Abend war uns recht gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen